Medizin ohne Nebenwirkungen – es geht auch ohne Chemie.
Sanfte Methoden gegen Parkinson, MS, Alzheimer, Krebs & Co. Medizin, die jünger macht! Endlich eine Medizin, die Körper, Geist und Seele in einem anspricht: Zwanzig national und international anerkannte Experten zu hochkarätigen Themen der Energie- und Informationsmedizin.
Ein MUSS für interessierte Laien und Therapeuten. Vorträge, Workshops und Ausstellung.
Liebe Freunde und Förderer der Energie- und Informationsmedizin,
auch 2017 dürfen wir Sie wieder einladen, hautnah und in Farbe das Neueste aus Energie- und Informationsmedizin zu erfahren. Immer mehr Menschen erkennen für sich selbst, dass die Einheit von Geist, Körper, Seele, Spiritualität und sozialer Integration in unserem Bauplan vorgesehen ist. Sie wählen konsequenterweise Therapieformen, die mit sanften, nicht-invasiven Verfahren quasi nebenwirkungsfrei die körperliche Harmonie auch unter starken Belastungssituationen fördern oder wiederherstellen können. Wo Quantenphysik und energetische Ganzheitsmedizin synergistisch zusammentreffen, verlieren selbst als unheilbar eingestufte Erkrankungen ihren Schrecken, denn Information kann auch Medizin, d.h. Heilmittel sein. Natürlich gibt es zahlreiche Fälle, in denen allein notfallmedizinische Maßnahmen Leib und Leben retten. Dennoch werden sich doch immer mehr Felder vor allem im Bereich der chronischen Erkrankungen ergeben, in denen energie- und informationsmedizinisch basierte Methoden langfristig bessere Ergebnisse bringen.
Die ENERGIEMEDIZIN 2017 wendet sich deshalb mit ihren 20 Vorträgen und der begleitenden Fachausstellung wieder an alle Menschen, die sich als ärztlicher oder nichtärztlicher Therapeut, als Bioenergetiker oder Anwender anderer heilender Verfahren, als interessierter Laie oder als Patient mit dem Thema ganzheitliche Gesundheit und der Medizin der Zukunft im weitesten Sinne befassen.
Anders als in den vergangenen Jahren wird der Kongress nicht nur von zwei, sondern diesmal von fünf Gesellschaften veranstaltet, nämlich
- der Deutschen Gesellschaft für Energie- und Informations-Medizin (DGEIM)
- der Deutschen Akademie für Energiemedizin und Bioenergetik (DAEMBE)
- der Gesellschaft für Biophysikalische Medizin (GBM)
- der Internationalen Ärztegesellschaft für Biophysikalische Informationstherapie (BIT) und
- der Gesundheitsstiftung im LEBEN.
Im Namen der fünf ausrichtenden Organisationen wünsche ich allen Teilnehmern interessante, informative Vorträge und viele positive Einblicke in das thematische Umfeld der zeitgemäßen Energie- und Informationsmedizin.
Herzlichst Ihr Dr. med. Folker Meißner
Kongresspräsident