Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Volker Ohland

Messtechniker; Kinesiologieexperte; entwickelte ein eigenes, praxisorientiertes Ausbildungskonzept speziell für die Analytische und für die Psycho-Emotionale Kinesiologie

Kinesiologie und Kommunikation – wissenschaftliche Grundlagen

Die Analytische wie auch die Psycho-Emotionale Kinesiologie nach Ohland sind in der Praxis Option für die integrative Erweiterung eines jeden therapeutischen Bereichs. Dem Privatanwender eröffnet allein der kinesiologische Muskeltest in jeder Lebenssituation eigenständige und sichere Entscheidungen.

Ein kinesiologisches Verfahren, verantwortungsbewusst angewandt, wird zu einem interaktiven Instrument, einem Werkzeug oder Tool, das es uns möglich macht, Weichen zu stellen für einen Weg voller Harmonie, Gesundheit, Lebensfreude und Selbstbestimmung. Die Lehre der Kinesiologie als ganzheitliches Verfahren berücksichtigt alle Ebenen eines Klienten, also neben der Körperstruktur und neben Biochemie und -physik im Besonderen auch die seelisch-emotionale Situation. Häufig finden wir Ursachen für Erkrankungen in geistig-seelischen Bereichen, etwa in traumatischen Ereignissen, im Rahmen von Stress, bestimmten Lebensmustern und -situationen oder auch in Adaptionen. All das soll im Rahmen der kinesiologischen Betrachtungsweise Beachtung und Würdigung finden können. Bei jeder Intervention sollten Absicht, Energie, Information, Frequenz, biochemische Verfügbarkeit von Stoffen und vorhandene Strukturen eine Rolle spielen.

Im Vortrag wird die Analytische Kinesiologie nach Ohland ausführlich beschrieben. Vorteile des direkten, präzisen Dialoges werden aufgezeigt. Ein Exkurs in die Zellkommunikation und in die Grundlagenforschung mit Überlegungen zu Messtechnik, Physik und Medizin erklärt die wissenschaftliche Ebene.

Es wird der gesamte, hoch interessante Prozess der bio-physikalischen Zellkommunikation sowie einer klassischen Therapiekommunikation zwischen Geist und Materie vorgestellt, der jedoch keineswegs absolute Bedingung sein soll, um kinesiologisch erfolgreich testen bzw. arbeiten zu können. Wichtige Punkte für die praktische Arbeit werden erörtert.

  • Workshop Kongress Energiemedizin - Workshop Kongress am 20. und 21. Juni Oktober 2020 in Frankfurt/Main Mit Information Heilen – geht das?  16 Referenten lüften beim Workshop-Kongress in Frankfurt/M die Geheimnisse ihrer erfolgreichsten Verfahren und Methoden. Aufgrund Corona-Einschränkungen in den Oktober verschoben Chronisch krank und… Infos zum Kongress
  • Meinungen von Kongressteilnehmern - Ich fühle mich und meine therapeutische Tätigkeitsart und meine Ideale vom Online-Kongress, ebenso wie aich im vorherigen Jahr, wieder vollkommen bestätigt und ich konnte auch von neue Ideen und Forschungen hören. Ich habe vor, im Juni - sofern möglich -… Infos zum Kongress
  • Online-Kongress 2020 Forum Energiemedizin [Aufzeichnungen] - Medizin der Zukunft · Energie- und Informationsmedizin · Selbstheilungskräfte · Therapieverfahren • Mit Information Heilen – geht das? • Medizin ohne Nebenwirkungen Online-Kongress 🔵 Aufzeichnungen vom April 2020 Dieser Online-Kongress stieß auf großes Interesse (über 2000 Teilnehmer), wurde in vielen hervorragenden… Infos zum Kongress
Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.