Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Dr. med. Bodo Köhler

Internist, Experte im Bereich biophysikalischer Diagnose- und Therapieverfahren, Präsident der Int. Ärzte-Gesellschaft für Biophysikalische Informations-Therapie BIT

Stoffwechselentgleisung und Informations-Medizin

Sämtliche Körperfunktionen sind an Stoffwechselprozesse gebunden. Darunter verstehen wir Umwandlungsvorgänge von Nahrungsbestandteilen in verwertbare Substanzen einerseits und den Auf- bzw. Abbau von Eiweißstrukturen andererseits. In jeder Zelle laufen bis zu 100.000 chemische Reaktionen pro Sekunde (!) ab. Damit auch die dazu notwendige Energie bereitgestellt werden kann, wird in unseren Mitochondrien, den Kernreaktoren der Zelle, ATP hergestellt, und zwar so viel, wie wir wiegen. Ein 70kg schwerer Mensch stellt pro Tag bis zu 70kg (!) davon her.

Diese gewaltige Leistung unserer Zellen erfordert eine exakte Steuerung, und es verwundert deshalb nicht, wenn oft genug etwas schiefgeht. Wir nennen das chronische Krankheit.

Beim Zellstoffwechsel unterscheiden wir anabol (Synthese) und katabol (Energiegewinnung). Beide Arten kommen immer gemeinsam vor, aber mit unterschiedlicher Gewichtung. Unter Stress sind wir mehr katabol zu Lasten der Synthese (Regeneration), und in der Ruhe, vor allem nachts, sind wir mehr anabol. Solange dieses Wechselspiel reibungslos funktioniert, sind wie belastbar und bleiben gesund. Im Krankheitsfall, wenn dieser chronisch geworden ist, liegt immer (!) eine anabole (chronische Entzündung) oder katabole Entgleisung (Degeneration bis hin zum Krebs) vor.

Mit den modernen Methoden der Informations-Medizin können wir den jeweiligen Zustand erfassen und dadurch gezielt unterstützend einwirken, damit die Entgleisung behoben und Heilung wieder möglich wird.

  • Workshop Kongress Energiemedizin - Workshop-Kongress "MIT INFORMATION HEILEN - GEHT DAS?" Mit Information Heilen – geht das?  16 Referenten lüften beim Workshop-Kongress in Frankfurt/M die Geheimnisse ihrer erfolgreichsten Verfahren und Methoden. Chronisch krank und nach neuen Therapien und Möglichkeiten suchen – sicher kennen oder… Infos zum Kongress
  • Meinungen von Kongressteilnehmern - Ich fühle mich und meine therapeutische Tätigkeitsart und meine Ideale vom Online-Kongress, ebenso wie aich im vorherigen Jahr, wieder vollkommen bestätigt und ich konnte auch von neue Ideen und Forschungen hören. Ich habe vor, im Juni - sofern möglich -… Infos zum Kongress
  • Online-Kongress 2020 Forum Energiemedizin [Aufzeichnungen] - Medizin der Zukunft · Energie- und Informationsmedizin · Selbstheilungskräfte · Therapieverfahren • Mit Information Heilen – geht das? • Medizin ohne Nebenwirkungen Online-Kongress ? Aufzeichnungen vom April 2020 Dieser Online-Kongress stieß auf großes Interesse (über 2000 Teilnehmer), wurde in vielen hervorragenden… Infos zum Kongress