Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Annegret Linde

Expertin im Bereich Stimmanalyse sowie natürlicher und körpereigener Rhythmik; Mitentwicklerin des Stimmfrequenzanalysesystems vocalyze®

Unsere Stimme als Informationsquelle im modernen Resilienzmanagement?

Die Nutzung des Biosignals „Stimme“ in der Diagnostik ist, abgesehen vom jeher üblichen intuitiven Zugang, erst mit der Entwicklung moderner Datenverarbeitung möglich geworden.

Die Stimmfrequenzanalyse SFA n. Heinen ist ein spezielles, einzigartiges Verfahren, das sich in der Datenaufbereitung und Interpretation wie im Procedere von herkömmlichen Stimmanalysen unterscheidet. Die SFA n. Heinen nutzt den Klang der Stimme als Informationsquelle für die zeitliche Organisation im Organismus. Die Grundanalyse besteht in der Beurteilung der Adaptionsfähigkeit des Biologischen Rhythmus Systems BRS als sensibelster Regulationsebene im Organismus: der Selbstregulation.

Der Klang der Stimme gewährleistet Individualität, Aktualität, situationsbezogene Repräsentanz. Die SFA bietet Einfachheit und Schnelligkeit in der Anwendung und Unabhängigkeit von Geschlecht, Alter, Intelligenz, sozialem Hintergrund, Kultur und Sprache des Patienten.

„Modernes Resilienzmanagement“ – Was ist darunter zu verstehen? Was heißt „modern“? Welche Ziele werden im Medizin- und Gesundheitsbereich verfolgt?

Welche Parameter hinsichtlich einer sinnvollen Beurteilung und Bewusstmachung von Potentialen, Ressourcen, „Widerstandskräften“ auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene lassen sich aus der Stimme eruieren? Wie bindet sich die Stimmanalyse und die daraus resultierende Therapie und Regulierung körpereigener Rhythmen in eine individualisierte optimierte Resilienzförderung ein?

Wie steht es um die Kompatibilität von SFA und SBR (Sonifikation Biologischer Rhythmen) mit anderen Diagnose- und Therapieverfahren im modernen Resilienzmanagement?

Ausblick: Wie sinnvoll ist die Nutzung der SFA n. Heinen in der Resilienzforschung? Von der Stimme zum Stimmigsein … im Rhythmus

  • Workshop Kongress Energiemedizin - Workshop-Kongress "MIT INFORMATION HEILEN - GEHT DAS?" Mit Information Heilen – geht das?  16 Referenten lüften beim Workshop-Kongress in Frankfurt/M die Geheimnisse ihrer erfolgreichsten Verfahren und Methoden. Chronisch krank und nach neuen Therapien und Möglichkeiten suchen – sicher kennen oder… Infos zum Kongress
  • Meinungen von Kongressteilnehmern - Ich fühle mich und meine therapeutische Tätigkeitsart und meine Ideale vom Online-Kongress, ebenso wie aich im vorherigen Jahr, wieder vollkommen bestätigt und ich konnte auch von neue Ideen und Forschungen hören. Ich habe vor, im Juni - sofern möglich -… Infos zum Kongress
  • Online-Kongress 2020 Forum Energiemedizin [Aufzeichnungen] - Medizin der Zukunft · Energie- und Informationsmedizin · Selbstheilungskräfte · Therapieverfahren • Mit Information Heilen – geht das? • Medizin ohne Nebenwirkungen Online-Kongress ? Aufzeichnungen vom April 2020 Dieser Online-Kongress stieß auf großes Interesse (über 2000 Teilnehmer), wurde in vielen hervorragenden… Infos zum Kongress
Schreiben Sie einen Kommentar